Kerwe in Feudenheim

Am vergangenen Wochenende fand wieder die traditionelle Feudenheimer Kerwe statt. Wie immer mit tatkräftiger Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Feudenheim. Bereits am frühen Samstag Morgen trafen sich einige Kameraden um die ersten Absperrmaßnahmen einzuleiten um den Aufbau der Bühnen zu gewährleisten. Den ganzen Vormittag über waren die Kameraden damit beschäftigt Schilder zu stellen, Schaustellern bei der Beseitigung von technischen und praktischen Problemen zu helfen, die Sicherheit zu gewährleisten und die Veranstalter in Sicherheitsfragen zu beraten. Über den gesamten Zeitraum der Kerwe hinweg stellten die Feudenheimer Ehrenamtlichen den Brandschutz mittels eines Tanklöschfarzeugs sicher. Während des Feuerwerks am Samstag Abend wurde diese Brandsicherheitswache noch aufgestockt und die Absperrmaßnahmen erweitert.

Die Jugendfeuerwehr war mit einem Fotostand vertreten, Kinder konnten sich gegen eine kleine Spende in Feuerwehruniform fotografieren lassen und das Foto direkt mitnehmen. Auch der bekannte und beliebte Stand mit Büchern, Spielzeug und Fanartikeln fehlte auch dieses Jahr nicht. Hier konnten sich Interessierte auch den neuen Kinderfinder-Aufkleber der FF Feudenheim kaufen.

Zwei anstrengende Tage hinterließen aber auch sehr viele positive Eindrücke und die Feudenheimer Bürger konnten erneut sehen – auf ihre Feuerwehr ist Verlass!