Jugendtag der Feuerwehr Mannheim

Am Samstag den 03.02.2018  trafen sich die Mädchen und Jungs der Jugendfeuerwehr Mannheim auf der Hauptfeuerwache zum diesjährigen Jugendfeuerwehrtag. Die Veranstaltung begann um 10 Uhr, mit den Begrüßungsworten des Stadtjugendfeuerwehrwart Rouven Hübner. Nach den einleitenden Worten ging es weiter mit einem Vortag von Nadine Krenz zum Thema „KaReVeTo“ Kameradschaft, Respekt, Verantwortung, Toleranz. Desweitern wurden für diesen Tag für die Jugendlichen 4 Workshops ausgearbeitet, die sie besuchen durften. Die Workshops im Einzelnen waren:

• Was für Projekte wünschen sich die Jugendlichen
  • Homepage und Social Media
  • Mobbing unter Jugendlichen
  • Was wünschen sich die Jugendliche beim JF Dienst

Mit dem Motto „Ohne Mampf kein Kampf“ ging es um 12 Uhr für die Jugendlichen und für die Betreuer  zum Mittagessen weiter, denn es gab Chili con carne.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es mit allen Jugendlichen sowie für die Jugendbetreuer an die frische Luft zum Aufstellen für das Gruppenfoto. Dann gab es noch einen Vortrag der Abteilung Innenstadt über die Jugendflamme 3 sowie die Übergabe der Auszeichnungen und Urkunden der Jugendflamme 3 an die Jugendlichen die Prüfung mit Bravour  bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch.

Am Schluss packten alle Jugendlichen nochmal richtig mit an um den Teppich und die Stühle wieder ordentlich zu verstauen. Und ein schönes Wochenende ging zu ende. Hier an dieser Stelle ein Dankeschön an alle Helfer.