Jahreshauptversammlung in Sondersignal-Geschwindigkeit

Am gestrigen Abend eröffnete Abteilungskommandant Andreas Spatz die Jahreshauptversammlung mit den Worten “wir müssen uns heute beeilen, wir haben ein straffes Programm”. Ein Großteil der aktiven Mitglieder der FF Feudenheim hatte den Weg ins Gerätehaus gefunden, um das letzte Jahr Revue passieren zu lassen. Als Gäste konnte Spatz den Stadtbrandmeister Norbert Windecker und den Kameraden Bernd Mayer aus der Stabstelle FF / WF begrüßen. Der Amtsleiter Thomas Schmitt musste sich kurzfristigst aufgrund einer laufenden Bombenentschärfung entschuldigen, lief aber seinen Dank und die Anerkennung für die geleistete Arbeit übermitteln.

Nach der Verlesung des Protokolls von 2014 und einem historischen Dokument, folgten der Bericht des Kommandanten, des Jugendfeuerwehrwarts, des Kassiers und der Kassenprüfer. Man erinnerte sich an die – für Feudenheimer Verhältnisse – vielen Einsätze, die gleich am 01.01.2014 mit dem tödlichen Straßenbahnunfall begannen und einige weitere “Highlights” in Erinnerung riefen. Nach der Entlastung des Kommandos, das einstimmig erfolgte wurde als einziger Wahlpunkt die beiden Kassenprüfer gewählt. Andreas Wolf scheidet auf eigenen Wunsch hin aus diesem Amt aus, Markus Ries wird seine Nachfolge antreten.

Als nächster Punkt standen die abteilungsinternen Ehrungen für die Kameraden mit den meisten Dienststunden und den häufigsten Übungsbesuchen an. Direkt im Anschluss nahm Norbert Windecker in der Funktion des Stadtbrandmeisters im Namen der Amtsleitung die Beförderungen vor.

Als letzten Punkt stand noch “Verschiedenes / Anfragen” auf dem Programm. Dies wurde aufgrund der fehlenden Ansprechpartner recht kurz abgehalten, die Beantwortung der offenen Fragen wird in Kürze nachgeholt. In Aussicht gestellt wurde jedoch die Ersetzung der bisherigen Meldeempfänger um eine bessere Alarmierungsqualität zu gewährleisten. Auch wurde ein kurzer Ausblick in die politische Lage und die aktuellsten Entwicklungen des Fahrzeugkonzeptes gewährt.

Trotz der umfangreichen Tagesordnung schaffte es die Abteilung Feudenheim erneut, in Sondersignal-Geschwindigkeit binnen einer Stunde, die Versammlung zu beenden.

Im Anschluss saß man noch bei Hausmacher Wurst und Schinken zusammen und ließ den Abend ausklingen.