Jahreshauptversammlung der FF Feudenheim

Am Freitag, den 23.3.2012 fand unter großer Beteiligung der Aktiven Mannschaft die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Kommandant Andreas Spatz begrüßte neben Amtsleiter Thomas Schmitt und Hans Wasserbäch (Stabstelle FF) den Wachleiter Rudi Götz sowie die Herren Zinkgraf und Windecker in ihrer Funktion als Stadtbrandmeister. In gewohnter Manier wurde die Hauptversammlung durchgeführt, Markus Appel verlas das Protokoll des letzten Jahres und Andreas Spatz trug seinen Bericht des Kommandanten vor. Die knapp 14000 geleisteten Stunden wurden aufgeschlüsselt und anhand der Daten und Fakten das vergangene Jahr nochmal revue passieren lassen. Nachdem es zu beiden Punkten keine Fragen oder Anmerkungen gab, folgte der Bericht des Jugendfeuerwehrwarts Steve Kevin Pauli. Er erläuterte die Tätigkeiten des vergangenen Jahres, die Anzahl der Mitglieder und den Wechsel des Jugendwarts bevor er sich bei seinen Betreuern für die Unterstützung bedankte. Auch zum Bericht des Kassierers Michael Kimmel gab es keine Anmerkungen. Die beiden Kassenprüfer Andreas Wolf und Thorsten Becker bestätigten eine ordentliche Kassenführung und eine ausgewogene Bilanz. Aus diesem Grund erfolgte auch gleich die Entlastung des Kommandos. Nachdem die beiden Kassenprüfer in ihrem Amt bestätigt wurden, waren keine weiteren Wahlen mehr zu tun. Es erfolgte das Grußwort des Feuerwehrkommandanten Thomas Schmitt, der auf einige Ereignisse im letzten Jahr hinwies (hier sei insbesondere der Dachausbau genannt), seinen generellen Dank ausführte und einen Ausblick für das Jahr 2012 gab. Er führte im Anschluss mit Andreas Spatz auch die vier Beförderungen des Abends durch. Tobias Haber, Kevin Wägerle, Kristof Kopp und Christian Rihm wurden alle zum Oberfeuerwehrmann befördert. Seitens der Abteilungsführung wurden jetzt noch die jeweils drei „Besten“ in den Bereichen Übungsbesuch mit und ohne Amt mit einer Flasche Wein bedacht. Nachdem im Teil Verschiedenes auf alle Fragen der Abteilung eingegangen die Grußworte der anwesenden Gäste gesprochen waren, beendete Andreas Spatz eine unspektakuläre und zügige Hauptversammlung und lud die Anwesenden zum „Umbiss“ (eine Mischung aus Umtrunk und Imbiss) ein. Thorsten Becker