Jahreshauptversammlung der FF Feudenheim

“Ein Abend voller Traditionen” so könnte man die Hauptversammlung beschreiben die am vergangenen Freitag stattgefunden hat.

Traditionsgemäß traf man sich in lockerer und lustiger Atmosphäre um das vergangene Jahr rückblickend zu betrachten. Kommandant Andreas Spatz begrüßte neben den “eigenen Leuten” auch den scheidenden Feuerwehrkommandanten Thomas Schmitt und seinen Stellvertreter Karlheinz Gremm.

Nach dem Überblick über den Stand der Mannschaft, die geleisteten Stunden (über 14000!) und den Stand der Kasse gab es die Berichte der Jugendfeuerwehr und der Kassenprüfer.

Die Wahl der beiden Kassenprüfer war der einzige Abstimmungspunkt auf der Tagesordnung, auch dieser ging traditionsgemäß ohne Schleifspuren vorüber.

Thomas Schmitt nutzte die Chance seiner letzten JHV in Feudenheim um persönlich zu danken für alles geleistete, das Engagement in der Jugendarbeit und für die Stadt Mannheim sowie deren Bürger.

Er nahm noch einige Beförderungen vor, bevor er dann die frohe Kunde des in Kürze eintreffenden neuen LF KatS bekannt gab.

Die traditionsgemäßen Fragen rund um die Optimierung der Alarmierung und die Ausstattung der FF wurden dieses Jahr durch das Verlesen des Protokolls aus dem Vorjahr in Erinnerung gerufen und im Teil B in kleinerer Runde inhaltlich besprochen.

Der Tradition zuliebe wurde die Versammlung nach etwa einer Stunde beendet und die begehrteste Tradition eingeläutet: Das vom Förderverein gesponsorte Essen – Rippchen, Kraut und Leberknödel – schmeckte allen.