geplante Bootsübung mit der BF fällt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser

Am frübootueb-03hen Samstag Morgen trafen sich 16 Mitglieder der FF Feudenheim um eine angekündigte gemeinsame Bootsübung mit der BF durchzuführen. Als wir auf der Wache Mitte ankamen, stellten wir fest, dass der Abrollbehälter Boot nicht wie besprochen vor Ort war. Nach kurzer Irritation stellte sicbootueb-04h heraus, dass aufgrund einiger technisch bedingter Fahrzeugausfälle im Verlauf der Woche der AB wohl nicht zum Einsatz gebracht werden könne.

Stattdessen wurde unser LF in den Löschzug der Wache Mitte eingebunden, um den Tauchern eine ungestörte Strömungsretterübung zu ermöglichen. Gemeinsam fuhren wir ans Stephanienufer und konnten dort neben dem GW Wasser und dem MZB auch den Seabob – ein Rettungsgerät für die Strömungsretter – im Einsatz sehen.

Zum Abschluss der knapp dreistündigen Aktion durften noch einige unserer Kameraden mit dem MZB mitfahren, zwei ganz Mutige wurden mit einem Neoprenanbootueb-02zug ausgebootueb-01stattet und durften sich nach einem Sprung ins Wasser wieder aus dem Rhein retten lassen.

Zurück im Gerätehaus gab es dann noch etwas zu Essen – ganz so, als wenn es eine reguläre Bootsübung gewesen wäre.