Gartenhaus in Flammen

Abteilungsalarm Feudenheim ! Aus noch unbekanntem Grund stand am Sonntag Abend ein Gartenhaus in Feudenheim in Flammen. Die Berufsfeuerwehr Mannheim war mit einem Löschzug (2 HLF, DLK) und einem zusätzlichen HLF vor Ort und die Leitstelle gab Abteilungsalarm für die FF Feudenheim. Wir fuhren mit dem LF 8/6 mit Sondersignal zur Einsatzstelle. Vor Ort wurde unser Angriffstrupp unter Atemschutz eingesetzt, um verbleibende Brandnester zu suchen und abzulöschen. Dazu wurde, unterstützt durch die Kräfte des nachgerückten LF 16-TS, die Deckenverkleidung innen entfernt und Teile des Daches entfernt. Um die HLF wieder komplett einsatzklar zu machen wurde noch das TLF 3000 zur Einsatzstelle gebracht. Damit konnten die Wassertanks der BF-Fahrzeuge wieder gefüllt werden. Nach knapp 3 Stunden war die Einsatzstelle abgearbeitet und wir wurden wieder nach Hause entlassen. Nochmals einen schönen Gruß an die Kräfte der Berufsfeuerwehr Mannheim, die Zusammenarbeit war hervorragend! Bericht: Gregor Gehrke