Frohe Feiertage

Die Freiwilige Feuerwehr Mannheim, Abt. Feudenheim wünscht allen Bürgern frohe Festtage und ein Gutes Neues Jahr 2008 !! Damit das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel glücklich ablaufen, möchten wir Ihnen folgende Tipps mit auf den Weg geben: – Lassen Sie brennende Kerzen keinesfalls unbeaufsichtigt – Achten Sie schon beim Kauf auf die Qualität der Lichterketten – Stellen Sie bei echten Kerzen am Weihnachtsbaum immer einen Feuerlöscher oder einen Eimer Wasser bereit – Kontrollieren Sie zum Jahreswechsel mal wieder die Funktion Ihrer Rauchmelder – Sie haben keine Rauchmelder? Beschenken Sie sich selbst! Schon für wenig Geld (etwa 5 Euro pro Stück) sind diese Lebensretter bei Baumärkten erhältlich. Bringen Sie am Besten in jedem Raum je einen an. – Zünden Sie Feuerwerkskörper nur im Freien – Räumen Sie an Silvester wenn möglich brennbare Gegenstände von Balkon und Terrasse – Starten Sie Raketen nur aus sicher stehenden Glasflaschen – niemals aus der Hand Wir freuen uns, wenn wie Sie bei einer unserer Aktivitäten in Feudenheim begrüßen dürfen, auch bei Übungen sind Sie als Zuschauer gerne gesehen – aber im Einsatz sollten wir uns niemals treffen müssen !!