FF Feudenheim bei BDS-Leistungsschau

Auf der Leistungsschau des BDS (Bund der Selbständigen) Feudenheim war die Feudenheimer Feuerwehr wieder vielfältig tätig. Neben der Sicherstellung des Brandschutzes bei der Veranstaltung präsentierte sie ihr modernes Löschgruppenfahrzeug LF 8/6. Die Technik war für viele Besucher interessant. Bei den Kindern war es wieder beliebt, einmal auf einem „richtigen Feuerwehrauto“ sitzen und „in den Einsatz fahren“ zu dürfen. Daneben konnten die jüngeren Besucher die Prüfung zum Kinderlöschmeister ablegen. Sie mussten dafür ein brennendes Haus löschen. Hier waren auch Eltern, Großeltern und Geschwister eingebunden, um die Handdruckspritze zu bedienen, damit die Jüngsten den Brand erfolgreich bekämpfen konnten. Bei einem interessanten Familienwettbewerb traten Vater und Sohn gegen Mutter und Tochter an. Die Damen gingen dabei siegreich hervor.