Feudenheimer Kerwe

Und wieder ist ein Jahr rum und die Feudenheimer Vereine und Geschäfte feiern die Feudenheimer Kerwe. Die Hauptstrasse war von Freitag- bis Sonntagabend für den Fahrzeugverkehr gesperrt, nur die Straßenbahnen durften durch fahren. Die Feudenheimer Wehr war mit dem TLF16 und immer mindestens einer Staffel vor Ort. Zum Einen, um den Brandschutz auf der Veranstaltung sicher zu stellen, zum Anderen, um die Straßensperrungen zu kontrollieren. Für die FF Feudenheim war es wie immer selbstverständlich, bei diesem Großereignis, das dieses Jahr 25000 Besucher anlockte, mit zu helfen. Ebenfalls vor Ort waren die Kollegen des THW Mannheim und für den Rettungsdienst das DRK. Die “Leitstelle” befand sich im Hof des Polizeireviers, von wo aus auch die Funkverbindung aller Kräfte untereinander geleitet wurde. Kurz vor Beginn der Veranstaltung am Freitag kam es dann auch zu einem kleinen Einsatz für uns.