Feudenheimer Kerwe – KURZ mal reingeschaut

Was wäre eine Kerwe ohne die Feudenheimer Feuerwehr? Keine Kerwe!

Ohne unsere aktive ehrenamtliche Hilfe würde sich das zweitägige Event auf der Feudenheimer Hauptstraße kaum umsetzen lassen…

Neben der originären Tätigkeit des Brandschutzes und der Sicherheitswache werden seit Jahren auch viele Aufgaben rund herum wahrgenommen. Mit viel Manpower (und Frauenpower!) werden Verkehrsabsperrungen gestellt, Flucht- und Zufahrtswege kontrolliert und freigehalten, das Feuerwerk abgesichert und dem ein oder anderen Standbetreiber Wasser geliefert.

Im Sicherheitszentrum bei der Polizei laufen seit Jahren alle Fäden zusammen, eine gemeinsame Einsatzleitung mit den Ordnungshütern und der Mannschaft der Malteser ist bewährt und wurde auch dieses Jahr umgesetzt.

Die Jugendfeuerwehr hatte einen Infostand mit der Möglichkeit Fotos zu machen und die Besucher konnten sich am reichhaltigen Angebot des Feuerwehr-Fanladens ein Souvenir kaufen.

Selbst Oberbürgermeister Kurz stattete uns einen Besuch ab und erfuhr, was die Ehrenamtlichen hier für einen Aufwand betreiben und somit das Vereinsleben in seiner Stadt unterstützen.