Fehlalarm / Gerätehaus besetzt

Obwohl 6 Abteilungen der FF Mannheim die Kollegen der Berufsfeuerwehr in der Sylvesternacht unterstützten, mussten die restlichen 2 Abteilungen (Rheinau und Feudenheim) alarmiert werden. Wir fuhren zunächst mit Sondersignal zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand im Stadtteil Schönau. Etwa auf der Hälfte der Strecke erhielten wir von der Leitstelle die Meldung, dass die bereits eingetroffenen Kräfte kein Feuer entdecken konnten. Vermutlich handelte es sich hier um einen böswilligen Alarm ! Wir verblieben anschliessend noch etwa 1,5 Stunden im Gerätehaus um die immernoch sehr stark eingebundenen Kräfte notfalls unterstützen zu können. Dies wurde jedoch nicht mehr notwendig. Das Ende unseres Einsatzes war um 2:41 Uhr.