Es kommt manchmal ganz anders…

Als am frühen Samstag Morgen um 5:40 Uhr die Meldeempfänger auslösten war die Ursache hierfür ein gemeldeter Kellerbrand in der Mannheimer Innenstadt.

Als wir uns mit zwei Fahrzeugen einsatzbereit meldeten stellte sich heraus, dass die Einsatzstelle durch die Berufsfeuerwehr mit ausreichend Kräften beschickt worden war und wir dort keine Unterstützung mehr sein können.

Daraufhin wurden wir seitens der Leitstelle zu einem parallel laufenden Einsatz in der Gartenanlage “In der Au” geschickt, wo es zu einem Gartenhausbrand gekommen war.

Zusammen mit den Kräften des Löschzug Süd der BF konnte das Feuer gelöscht werden.

Als die eingesetzten Ehrenamtlichen gegen 07:50 Uhr wieder zurück im Gerätehaus waren, konnte noch ein kurzes Frühstück genossen werden, bevor alle ins Wochenende starteten.