Erste Außenübung mit viel Wasser

Am vergangenen Dienstag war es soweit! Die erste nasse Ausßenübung für dieses Jahr stand an.

Wir fuhren an den Altrhein und bekämpften einen angenommenen Flächenbrand. Die Wasserentnahme wurde aus dem Fluss durchgeführt, ein weiteres Löschfahrzeug in die Wasserversorgung eingebunden und dann mittels mehreren Strahlrohren die Brandbekämpfung durchgeführt.

          

Im weiteren Verlauf wurde dann von beiden Besatzungen noch ein Wasserringmonitor aufgebaut, ebenso wurde ein B-Strahlrohr eingesetzt um damit umfassend die zur Verfügung stehenden Löschvarianten mit Wasser ausprobiert zu haben.

           

Das LF 16 TS hat an diesem Abend eine der letzten Übungen für die FF Feudenheim ohne Probleme absolviert, bevor es in naher Zukunft durch ein LF KatS ersetzt wird.

           

Im Nachgang wurde durch die Führungskräfte eine kurze Nachbesprechung durchgeführt welche insgesamt zufriendenstellend ausgefallen ist, kleinere Stellschrauben wurden auf dem Heimweg in den jeweiligen Fahrzeugen besprochen.