Brennt Mähdrescher

Wie jedes Jahr war die Freiwillige Feuerwehr Feudenheim auch diesmal auf dem Feudenheimer Bürgerfest vertreten, um Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. In diesem Jahr hat das auch hervorragend geklappt: Um 13:50 Uhr alarmierte die Feuerwehrleitstelle die FF-Abteilungen Nord, Innenstadt und Feudenheim. Von allen drei Abteilungen wurde das dort jeweils stationierte Tanklöschfahrzeug bei einem Brand in Mannheim-Seckenheim benötigt. Die Kräfte, die eigentlich auf dem Bürgerfest die Besucher über die Arbeit der Feurwehr informieren sollten, rückten sofort mit dem TLF mit Sondersignal zur Einsatzstelle ab. Dort angekommen, fanden die Kräfte auf einem Feld einen brennenden Mähdrescher vor. Kräfte der Berufsfeuerwehr waren bereits mit Löscharbeiten beschäftigt. Die Mitglieder der Abteilung Feudenheim versorgten ein HLF der Berufsfeuerwehr mit Wasser und Schaummittel. Nach etwa einer Stunde fuhren die Kräfte mit dem TLF zur Wache Süd, um Wasser, Schaummittel und Schläuche nachzubestücken. Kaum dort angekommen, wurde das Fahrzeug zu einem weiteren Einsatz alarmiert.