Brand in der Mülldeponie

Um 12:37 Uhr wurde die Bereitschaftsgruppe der Abteilung Feudenheim zu einem Brand in der Mülldeponie auf der Friesenheimer Insel gerufen. Das Mittagessen fiel unglücklicherweise für die meisten Kameraden aus. Wir wurden angewiesen mit dem LF 16-TS in Richtung Einsatzstelle zu fahren, um dort die Wasserversorgung sicherzustellen. Nachdem wir mit Spaten und Schaufel eine Schranke geöffnet hatten, war der Weg entlang des Altrheinarms frei für uns und das Holland-Fire-System das wir unterstützen sollten. Am Ufer eingetroffen erwartete uns schon das Löschboot. Tatkräftig unterstützten wir unsere Kameraden der BF und ließen gemeinsam das HFS zu Wasser. Die F-Schläuche des HFS waren schnell verlegt und wir wurden zur eigentlichen Einsatzstelle beordert. Dort gab leider wenig Arbeit für uns, aber beim Abbau des HFS konnten wir wieder anpacken. Zusätzlich wurden wir von der Wache Süd mit reichlich Getränken versorgt. Nach Beendung des Einsatzes waren alle froh dem Gestank zu entgehen und freuten sich auf das nachzuholende Mittagessen. Bericht: Kristof Kopp