Bereitschaftsalarm außerhalb der Bereitschaft

Am Montagabend kam es um gegen 18:50 Uhr zu einem Bereitschaftsalarm. Nachdem die Abteilung Feudenheim aber keine Bereitschaft mehr hatte war schnell klar, dass es sich um etwas größeres handeln musste, sodass auch Mitglieder ins Gerätehaus kamen, die nicht in der Wochenendgruppe eingeteilt waren.

Grund der Alarmierung war ein Silobrand in einem Futtermittelbetrieb im Mannheimer Nordgebiet. Es brannten mehrere Tonnen Saatgut in einer Silage. Diese wurde ausgeräumt und langwierig nach Glutnestern abgesucht während das glimmende Material abgelöscht wurde.

Das TLF 3000 fuhr die Einsatzstelle an um die Wasserversorgung aufrecht zu erhalten. Vor Ort wurden so die Löschmaßnahmen der Berufsfeuerwehr und der FF Innenstadt gewährleistet.

IMG-20160822-WA0003

Das LF 10 wurde – aufgrund der stundenlangen Einsatzdauer – im Gerätehaus für den Stadtschutz bereitgehalten.