Auch Spaß muss sein…!

Nach den sehr feuerwehrlastigen Wochen seit den Sommerferien stand am Freitag der Spaß im Vordergrund.

Es hieß Spieleabend! Aber auch ein solcher Übungsabend erfordert Konzentration und Teamarbeit. Dies sollten an diesem Tag unsere Jugendlichen erfahren und diese Fähigkeiten spielerisch erlernen und vertiefen. So bekamen sie die Aufgabe, aus Holzklötzen einen Turm zu bauen, wobei die Holzklötze nicht angefasst werden durften. Stattdessen bekam jeder Jugendliche eine Schnur in die Hand.

Die Jugendlichen mussten daher im Kreis stehend gemeinsam, mit dem in der Mitte befestigten Haken die Klötze anheben und übereinander stapeln.

So konnten alle die hohe Bedeutung der Zusammenarbeit spielerisch erfahren und üben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieleabend mit einer neuen Herausforderung.