Abteilungsalarm – Brand Gartenhaus Lauffener Str.

In der Kleingartenanlage an der Lauffener Str., angrenzend an den ASV-Fußballplatz brannte ein Gartenhaus. Das Feuer hatte sich auf eine ca. 20 m hohe Buche sowie Gebüsch und Rasenfläche ausgebreitet. Wir wurden mit unserem LF 8/6 und dem TLF 16 direkt zur Einsatzstelle beordert, um dort die Berufsfeuerwehr auszulösen. Die BF war mit zwei HLF und dem TLF 24/50 und einem ELW vor Ort. Die FF-Innenstadt, die Übung hatte, war ebenfalls schon vor Ort. Wir übernahmen gemeinsam mit der FF-Innenstadt die Nachlöscharbeiten, wobei mehrere Trupps unter Atemschutz das Dach des Gartenhauses sowie einige Glutnester im umliegenden Gebüsch ablöschten. Die Zusammenarbeit von BF und den beiden FF-Abteilungen hat wieder sehr gut funktioniert. Einsatzende war gegen 21.30 Uhr.